Home  >  Dessert  >  219. Blueberry-Cream-Scones

219. Blueberry-Cream-Scones

                                           Bismillahir Rohmanir Rohim
Endlich habe ich Zeit gefunden die berühmte Scones zu backen. Als wir letztes Jahr in England waren, besser gesagt in Oxford City, da habe sie zum ersten mal probiert. Die sind köstlich, ganz zart, saftig und nicht zu süß. Ich war hin und weg von der Geschmack! Gestern habe ich schnell eingekauft (seit unser Prinz da ist, renne ich sooo schnell wie noch nie) und auf dem Weg habe ich in einem Bioladen Blaubeeren gesehen und habe Lust auf die Scones bekommen. Im Internet gibt es ganz viele Rezepte, aber ich habe nach dem Rezept was ich in Oxford bekommen habe gemacht.

Va nihoyat mashhur ingliz Scones pishirig’ini pishirishga vaqt topdim. O’tgan yili Angliyaga, yani Oxford shahriga borganimizda bu pishiriqni birinchi marotaba eb ko’rgan edim. Tami judayam mazali, shakari kam, suvli va yumshoq pishiriq ekan. Men hamiriga sut emas, faqat qaymoqning o’zini solib pishiridim.
Yanadayam mayin va yumshoq chiqdi. Internetda rezeptlarini qidirsam judayam ko’p va hamma har hil pishirgan. Boshimni aylantirmasdan, Oxfordda olgan rezept bilan pishira qoldim. Aytib o’tganimdek, faqat sutni ishlatmasdan qaymoqning o’zini soldim.

Zutaten/Masalliqlar:

300 gr Mehl/Un
200 ml Sahne/Qaymoq
150 gr Blaubeeren/Qora maymunjonlar (Chernika)
80 gr Butter/Saryog’
3 EL Zucker/3 o-q shakar
50 ml Milch zum bespinseln/Sut, yuziga surishga
1 Pckg Backpulver/1 pochka razrihitel
1 Prise Salz/1 chimdim tuz

Trockene Zutaten mischen:Mehl, Zucker, Backpulver und Salz/Quruq masalliqlar: Un, shakar, tuz va razrihitel birgalikda aralashtiriladi
Kalte Butter würfeln und gründlich mit den trockenen Zutaten vermischen, bis ein krümeliger Teig entsteht/Saryog’ mayda to’g’raladi va quruq masalliqlarga aralashtiriladi
Blaubeeren waschen und zu den Zutaten zufügen/Maymunjonlar yuviladi va masalliqlarga qo’shiladi
In die Mitte von trockene Zutaten die Sahne gießen und in ein Teig verarbeiten/Quruq masalliqlar o’rtasiga qaymoq quyuladi va hamir qilib qoriladi
Den klebrigen Teig aus Schussel lösen und auf dem Arbeitsfläche auswalzen und mit einem Stecher oder Glas rund ausstechen/Hamir idishdan olinib yoyiladi va kesgichda yoki stakanda yumaloq qilib kesib olinadi
Mit der Milch bepinseln, in 200 °C 25-30 Min. backen. Man kann sowohl mit Frischkäse als auch mit Marmelade servieren/Sut yuziga suriladi va 200 °Cda 25-30 minut pishirib olinadi. Dasturhonga philadelphia kremi yoki murabbo bilan tortsa mazasiga yanada tam qo’shiladi
Yoqimli ishtaha :)
Geschrieben von Uzbekberry

Hinterlasse ein Kommentar

error: Das Speicher der Medien ist untersagt !!