Home  >  Cakes  >  Berry Cake / Beerentorte / Biskvit

Berry Cake / Beerentorte / Biskvit

Summer! Berry! Thats all what I want!

Wie schön Sommer zu haben! Die Beeren und leckere Früchte Zeit! Meine Lieblingszeit, das ist die Sommerzeit. Dieses Jahr habe ich mit meinem kleinen Prinz die Zeit genossen. Ich hatte nicht so viel Zeit zum backen, aber ab und zu habe ich etwas aus Beeren gemacht.

Diesen “Berry Cake”, Beeren Torte habe ich für den ersten Geburtstag vom Sohn meiner Freundin gebacken. Allgemein mag ich keine Fondant oder farbige Torten, am liebsten backe ich nur mit Früchten. Gerade für die Kinder ist das gesund. Das Rezept habe ich von der Zeitschrift “Lisas Sweet dreams” genommen. Das Rezept hat mir sehr gut gefallen. Also, ich empfehle es zu probieren!

Berry_Cake
bereen_torte

Qani yoz kelsa?!  Qishda tug’ilganman. Qish bilan hech ham do’stlasha olmayman; qorong’u, sovuq, ho’l…. Hech bo’lmaganda farzandim qoq yozning o’rtasida tug’ilganiga hursand bo’laman!

Bu tortni yaqin bir tanishimning o’g’lining tug’ilgan kuniga atab pishirdim. Oddiy, oson va mazali biskvit. Usti to’la o’rmon mevalari. Retseptni “Lisas Sweet Dreams” degan jurnaldan oldim.  Agar mevali tortni  yoqtirsangiz, pishirib ko’ring, afsuslanmaysiz.

zutaten_berrentorte

Beerentorte Zutatetn/Masalliqlar

  • 6 Eier/Tuhum
  • 160 gr Mehl/Un
  • 180 Zucker/Shakar
  • 50 gr Butter / Saryog’
  • 1 TL Backpulver/1 Ch-q razrihitel
  • Prise Salz/Chimdim tuz

Kreme/Kremiga

  • 300 gr Frischkäse/Philadelphia
  • 200 gr Butter/saryog’
  • 80 gr Puderzucker/Shakar pudrasi

 

berry Cake Kopie

Deutsch

Backofen auf 180 C° vorheizen

2) Das Eigelb vom Eiweiß trennen und zusammen schlagen

3) Den Zucker langsam in kleinen Portionen hinzufügen

4) Einzeln das Eigelb hinzufügen und weiter schlagen

5) Die Butter schmelzen und dazu geben und weiter rühren

6) Jetzt das Mehl dazu geben und ganz schnell rühren

7) In eine Springform gießen (meine hat einen Durchmesser von 20 cm)

8)Im vorgeheizten Ofen (180C°) ca. 20-25 Minuten backen

9) Abkühlen lassen

Für die Creme:

Frischkäse, Puderzucker und Butter 5 Minutenlang zusammen schlagen. Wenn der Biskuitboden abgekühlt ist, in 3 Scheiben schneiden und mit der Creme bestreichen. Je nach Geschmack, kann man zwischen den Schichten Beeren oder etwas Marmelade verteilen. Am Ende, die Torte mit Beeren dekorieren und am liebsten 1 Std. kalt stellen.

O’zbekcha

Pech oldindan 180 C°da qizdiriladi

2) Tuhum oqi ajratiladi va ko’pirtiriladi

3) Shakar kam kamdan solinib ko’pirtirilishda davom etiladi

4) Tuhum sariqlari bittalab solinadi

5) Saryog’ eritiladi va tuhum masalig’iga qo’shiladi

6) Un solinadi va tezlik bilan aralashtiriladi

7) Qolipga (meniki 20 cm) biskvit quyiladi

8) Qizdirilgan olovda (180 C°) tahminan 20-25 daqiqa pishiriladi

9) Biskvit pishgandan keyin krem surishdan oldin butunlay sovutiladi

Kremi uchun:

Philadelphia kremi, shakar pudrasi va hona tempraturasidagi saryog’ 5 daqiqa mixerda ko’pirtiriladi. Biskvit sovugandan keyin 3 taga bo’lib o’rtalariga krem surialdi. Hohishga qarab orasiga meva solishingiz yoki murabbo ham surishingiz mumkin. Ustiga ham krem surtib, keyin mevalar bilan bezaladi. Dasturhonga tortishdan oldin 1 soat mzlatgichga qo’ying.

berry_cake
uzbekberry_cake
beeren

Geschrieben von Gulshoda

Comments (2 comments)

  • Муслимахон
    18. Dezember 2014 at 22:13

    Gulshod biskvitiga sarig’yog’ solinadimi

    • Gulshoda
      23. Dezember 2014 at 10:26

      Ha solinadi, retseptni to’g’irlab qo’ydim.

Hinterlasse ein Kommentar

error: Das Speicher der Medien ist untersagt !!