Home  >  Breakfast  >  77. Rice cake with Mango

77. Rice cake with Mango

 Bismillahir Rohmanir Rohim.

Heute sind wir mit meinem Mann zum Hamburger Dom gefahren. Das Wetter ist gar nicht so schön :( Es regnet den ganzen Tag. Als wir ankamen, habe ich als erstes Schmalgkuchen gekauft…:pmmmm himmlisch sind sie auf jedefall. Danach hat es angefangen zu regnen. Wir sind dann in ein Cafe rein gegeangen. Mein Mann hat eine Tasse Kaffee und ich habe eine  Heiße Schokolade bestellt. Huhh, wir haben auf unsere Getränk laannnnngggeeeee gewartet, und dann kamen die endlich. Meine heiße Schocolade war mit Sahne, obwohl wir es gar nicht mit Sahne bestellt haben. Mein Mann wollte die Tasse zurück geben, aber die Kellnerin war so sauer und unfreundlich.”Ihr solltet erst sagen ob ihr Sahne möchtet oder nicht, nicht nacher!!” Mein Mann: “Im Karte steht Sahne extra zu bestellen, also, wenn ich die mit Sahne möchte, dann bestelle ich mit, ansonsten es ist klar, das ich die ohne haben möchte” Hin und her, die Kellnerin meinte, wir werde die heiße Schocolade doppelt bezahlen mussen. Bevor die Situation noch schlechter wird, habe ich die Tasse zurück verlangt und die Sahne weggelöffelt und schnell ausgetrunken :)

So, nicht ablenken, dieses mal mache ich Mangofrüchte mit Ananaskäse auf Reiswaffeln.

Bugun Rafiqim bilan Atraktion-Park ga aylanishga chiqdik. Hamburgda bu ko’chmanchi Park 1 yilda uch marotaba bo’ladi. Har safar albatta aylanishga chiqamiz va birinchi bo’lib men yahshi ko’rgan shirinlik olamiz. Shirinlik, yog’da qovurilgan
bo’g’irsoqcha, ustiga esa shakar kukuni sepilgan. Juda mazzali, yahshi ko’rib eyman. Hullas aylanib bir Cafega kirib kofe-choy ichishga qaror qildik. Rafiqim kofe men esa issiq kakao zakaz qildik. Ichimligimizni ancha kutib qoldik, nihoyat keldi, qarasam meni kakaom ustiga ko’pirtitilgan qaymoq solinibdi. Ko’rib rosa hafa bo’ldim, chunki suyuq qaymoqni umuman istemol qilmayman. Unga Rafiqim darrov hizmatchini chaqirib bu nima qiliq ekanini so’radi. Biz aslida qaymoqsiz zakaz qilgan edik, ofitsiyank juda qo’pol, jahl bilan baqira ketdi. Shunda meni Rafiqim ham qizishib tortisha boshladi ( nemislar tortishish borasida baribir boshqa millatdan yahshigina ajralib turadi). Keyin men ofitsianka qo’lidagi ichimlikni tortib olib qaymoqni to’kdimda tezda simirib ichib qo’ydim, ana keyin qulog’im tinchidi :))))

Quydagi qiladigan mango-pishloq salatim, hitoy guruchli wafflisi ustiga joylashtirilgan. Endi buyam bir bezak :)
Ingredients/Zutaten/Masalliqlar:

1 Mango
100 gr Cheese/Käse/Pishloq
3 Tbsp Honey/Honig/Asal
Mint leaves/Minzblätter/Yalpiz barglari
Mango waschen, schälen und schneiden/Mangoni yuvib, archib to’g’raymiz.

Geliebigen Käse nehmen/O’z hohishingizga qarab pishloqni tanlashingiz mumkin. Meni uyimda ananasli pishloq bor ekan ushani ishlatdim.
Alles in einem Schussel geben/Hammasini bir idishga solamiz
…..und dazu Honig einfügen/Asal qo’shamiz
Danach auf Reiwaffeln verteilen/Guruchli Waflilar ustiga qo’yib darhol dasturhonga tortamiz.
Die mussen schnell augegessen werden/Bular tez eyilib ketishi kerak, chunki waflichalar uzoq tursa eriy boshlaydi.
Viola :) Yoqimli ishtaha!!!
Geschrieben von Uzbekberry

Hinterlasse ein Kommentar

error: Das Speicher der Medien ist untersagt !!