Home  >  Salads  >  248. Salat “Smak” / “Smak” salati

248. Salat “Smak” / “Smak” salati

                                       Bismillahir Rohmanir Rohim
Hallo, meine lieben Küchenfreunde!. Ich habe so viel zu erzählen und zu berichten und verspüre eine innere Unruhe. Dafür habe ich einen sehr guten und erfreulichen Grund, denn bald ist der Geburtstag unseres Sohnes!. Die gedanklichen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Demnächst werde ich langsam anfangen alles in die Tat umzusetzen. Es gibt viel zu tun…
Den vorgestellten Salat habe ich dieses Jahr zum ersten Mal in einem Restaurant in Samarkand gegessen. Ich bin so sehr in den Salat verliebt!. Als ich nach Deutschland zurückkam, dachte ich mir sofort ein passendes Rezept aus und habe es jetzt ausprobiert. Nun ja, es hat prima geklappt und es hat genau so gut und wunderbar wie im Restaurant geschmeckt. Ich bin überglücklich. Der Salat ist ganz lecker und sehr einfach zuzubereiten.

Salom aziz o’quvchim!  Mana sekinlik bilan ko’p bo’lmasada ba’zida vaqt topib yozib turibman. Farzandimizning yaqinda tug’ilgan kuni, vaqtim bo’lgandan tug’ilgan kunni planlashtirish harakatidaman. Lekin orada ilhomim kelib biror narsa yozgim kelib qoladi. Shunda kechasi turib yozaman, bo’lmasa kichkina shumtakadan kunduzi qo’l tegmoq qayoqda deysiz?!

Mana bu salatni birinchi marotaba shu safar O’zbekistonga borganimda Samarqandda bir restarantda eb ko’rdim. Eb ko’rdimu, oromim buzuldi :) Shu darajada sevib qoldimki, darrov uyda tayyorlab ko’rmasam bo’lmaydiganga o’hshadi.
Ichiga solingan quruq non (Suharikini o’zim tayyorladim. Agar imkonim bo’lganda kirieshki solgan bo’lar edim)
Vaqtingiz bo’lganda tayyorlab ko’ring, afsuslanmaysiz!


Zutaten/Masalliqlar:

125 gr geriebener Käse/Qirilgan pishloq (Men doim Aldidan olaman)
3-4 Stück Tomaten/ Dona Pomidor
200 gr Croutons(selbst gemacht) / Suhariki yoki Kirieshki (o’zim qilgan Croutons, kirieshki yoki suhariki)
4 EL Mayonnaise/4 osh qoshiq Mayonez
Knoblauch/Sarimsoq

Alle Zutaten quadratisch schneiden mit Mayonnaise zusammen mischen, Knoblauch nach Bedarf zufügen/Hamma masalliqlar tortburchak qilib to’g’raladi va mayonez bilan aralashtiriladi. Sarimsoq tabga qarab solinadi.
Yoqimli ishtaha :)
Geschrieben von Uzbekberry

Hinterlasse ein Kommentar

error: Das Speicher der Medien ist untersagt !!